Navigation Menu

Blunks Freunde

Steffan Heuer und Pernille Tranberg kriegt man nicht!

Gepostet von am 11:46 in Freunde | 0 comments

Wer sich um den Schutz der Privatsphäre bemüht, muss sich selbstverständlich auch mit den Gefahren im Internet auseinandersetzen. Damit ich mich im Internet richtig verteidigen kann, muss ich die Gefahren kennen. Damit ich mich überhaupt verteidigen will, muss ich mich angegriffen und bedroht fühlen. Denn: Mich kriegt ihr nicht!

mehr

Der Schatzfinder Hermann Scherer

Gepostet von am 09:01 in Freunde | 0 comments

Als mir das Buch »Schatzfinder – Warum manche das Leben ihrer Träume suchen – und andere es längst leben« von Hermann Scherer in die Hände fiel, war mein erster Gedanke, dass ich den Titel eigentlich umdrehen müsste: Warum ich das Leben meiner Träume suche, dass ich Jahre gelebt habe. Oder so ähnlich. Ich habe das Buch trotzdem gelesen.

mehr

Günter Waldorfs Schneeglöckchen

Gepostet von am 15:23 in Freunde | 0 comments

Ja, das gibt es tatsächlich: seltene Schneeglöckchen. Ich wollte es zunächst auch kaum glauben, als meine Schwiegermutter Hedye Nazemi mir von ihrer Sammelleidenschaft berichtete. Regelmäßig besucht sie die Oirlicher Schneeglöckchentage, um dort Zwiebeln für einzigartige Galanthus zu erwerben. Sie hat mir auch von Günter Waldorf erzählt, den Organisator der Schneeglöckchentage.

mehr

360° medien und Australiens Tierwelt

Gepostet von am 10:43 in Freunde | 0 comments

Wer sich mir zuliebe so ausführlich mit den Emotionen von Krokodilen beschäftigt, sollte unbedingt den Kalender »360° Australien Leserfotokalender Tierwelt 2014« von 360° medien mettmann an der Wand hängen haben.

mehr

Evanta Motors und Richard Pardon

Gepostet von am 08:16 in Freunde | 0 comments

Das Cover von »Die Blunk Konstante« ziert eine Fotografie des DB4 GT Zagato Evocation, in feinster Handarbeit hergestellt von Evanta Motors, einem britischer Karosseriebauer. Seine großartigen Autos werden würdevoll in Szene gesetzt von dem britischen Fotografen Richard Pardon. Ein Blick lohnt sich.

mehr

h.f. ullmann publishing und Aston Martin

Gepostet von am 17:40 in Freunde | 0 comments

Als Belohnung für die Zusendungen von Fotos und Stories zu Aston Martins und ihren Besitzern, die mich auf die Fährte von Lutz und Farida bringen könnten, werden 5 Exemplare des Buches »Aston Martin« verlost.. Herausgegeben, geschrieben, fotografiert von Rainer W. Schlegelmilch, Hartmut Lehbrink und Jochen von Osterroth. 2013 neu im h.f. ullmann publishing Verlag erschienen. Ein Bildband so exklusiv wie das Auto selbst. Ein Augenschmaus.

mehr